Startseite neu laden
Über
Heimat
Brocken
Bahn
Mosaik
Kino
Impressum
Urheberrechte

Datenschutz
Haftungs-
ausschluß
 
Sitemap: geraldswelt.de > Mosaik
Geschichte Hefte Bücher Links Negativliste
Alle Rechte der hier zitierten Inhalte und Abbildungen liegen beim Tessloff Verlag (Digedags) oder beim MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag (Abrafaxe und Annabellas).
Alle in der Sammlung vorhandenen Hefte. Stand - zuletzt bearbeitet
Einige Hefte wurden mir von freundlichen Menschen überlassen. Dafür danke ich! Seite:
Datenbank:
aktuell:
24.08.2025, 12:49
15.09.2025, 22:38

Heftnummern | Serien | das neue Heft der Abrafaxe | das neue Heft der Annabellas | Mosaik-Galerie
Heftliste editieren (erfordert Anmeldung) | zuletzt editiertes Heft
Suchen nach in Suchfeld
Heft 517 der Abrafaxe gefunden | Alle Hefte
Heftnummer
#Gesamt-
nummer
Datum Serie oder Bild evtl. Serie
Heftname
Herkunft
editiert
Buch / Info / Edit
Die Abrafaxe Abrax, Brabax und Califax sind die Protagonisten des Mosaiks ab 1976 und die Nachfolger der Digedags.
517 #746


516

|


518
Jan. 2019Abrafaxe, Hanse
Im Land der Bojaren
gg_abo
21.10.23
  
 Winter im Mosaik mag ich immer.

Heftinhalt in aller Kürze: Luneborg will in die Zirkelgesellschaft. Daher lädt er die Mitglieder des Klubs zum Essen. Nur daß Simon Wigge bei Durkop Schulden hat, steht der Aufnahme in die Gesellschaft im Weg.

Brabax begleitet in Nowgorod den Eldermann zu den Bojaren. Califax, Clarus, Odo und Frodo erfahren, daß Wichmann nicht der vierte Erbe des Schatzes ist.

Abrax und Simon segeln nach Brügge, um die Schulden bei Durkop zu begleichen. Kurz vor Brügge tauchen Piraten auf.
Geschichte
Hefte
Bücher Links Negativliste
 
Alle Rechte der hier zitierten Inhalte und Abbildungen liegen beim Tessloff Verlag (Digedags) oder beim MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag (Abrafaxe und Annabellas).
 
Weicht die Schreibweise des Heftnamens bei mosapedia.de von der tatsächlichen Schreibweise auf dem Heft ab (z.B. ß anstatt ss), führt der Link möglicherweise ins Leere.